Tag der offenen Tür an der Mittelschule

Am Freitag den 17.03.2023 konnten sich alle Interessierten die Mittelschule Osterhofen anschauen. In den Fachbereichen waren Mitmachstationen zum Begreifen der Thematiken von den Lehrkräften vorbereitet. Vom Parcour in der Sporthalle bis zum Chemieversuch gab es zahlreiche Angebote die Lernbereiche zu begreifen. Anwesende Schüler  und Lehrkräfte erklärten und Gäste probierten aus.

Es gab folgendes zu erkunden:

Technik, Handarbeit, Schulküche, PC-Räume, Brückenklasse, Ganztagesklasse, AG Buttonpressen, Sporthalle, Tabletklasse, Chemie/Physiksaal, AG Kinderschminken, Musiksaal, Förderunterricht, AG Airbrush

Für das leibliche Wohl sorgte in gewohnter Art und Weise der Elternbeirat mit Getränken, Kaffe und einem beeindruckenden Kuchenbüffet.

Besonders erfreulich war, dass zahlreiche ehemalige Schüler zu Besuch kamen.

TagoffT