Teilnahme am Projekt die "Die Zukunfts:Macher"

Im Schuljahr 2021/2022 haben sich die Technik Schüler zehnten Klasse etwas ganz Besonderes vorgenommen. Im Rahmen des Projekt "Die Zukunfts:Macher" der Hans Lindner Stiftung planten und fertigten die drei Gruppen gemeinsam ihre Werkstücke.
Seit dem Schuljahr 2015/2016 unterstützt die Hans Lindner Stiftung mit dem Projekt "Die Zukunfts:Macher" Mittel-, Montessori- und Förderschulen bei der Förderung der Lernenden. Im Mittelpunkt stehen die Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis, marktorientiertes Denken und die Kontaktanbahnung zur Wirtschaft.
Bei diesem Wettbewerb formieren sich die Schülerinnen und Schüler in Teams aus 2 bis 3 Mitgliedern, planen und fertigen gemeinsam ein Werkstück mit Hilfe der schulüblichen Werkzeugausstattung. Dazu entwickelt jedes Schülerteam einen möglichst realitätsnahen Kurz-Geschäftsplan zur Vermarktung des hergestellten Produkts.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Zukunftsmacher