Skip to main content

E-Mail: info@mittelschule-osterhofen.de

Schulsport: Mittelschule Osterhofen gewinnt Landkreisfinale

Am 21. März wurde auf dem neuen Kunstrasenplatz in Osterhofen das Landkreisfinale der Mittelschulen in der Wettkampfklassse Jungen IV ausgetragen. Die Fünftklässler aus Osterhofen gingen hier als Sieger vom Platz. 

Die erste Begegnung gegen die Mittelschule Hengersberg konnten die Lokalmatadoren, unter denen etliche Vereinsspieler aus der Umgebung waren, unter lautstarker Unterstützung der Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Teilen des Kollegiums mit 3:0 für sich entscheiden. Im heiß umkämpften zweiten Spiel gegen die Spielgemeinschaft der Mittelschulen Winzer und Schöllnach reichte es nach einer sehr torreichen Begegnung zu einem 5:5 Unentschieden. Da die Spieler aus Winzer und Schöllnach im letzten Spiel gegen die Mannschaft aus Hengersberg unterlagen konnten die Osterhofener den Titel Landkreissieger Fußball der Mittelschulen für sich verbuchen und sich so für das Finale aller Schularten nach den Ferien qualifizieren. 

Mittelschule Osterhofen
Seewiesen 2 · 94486 Osterhofen
Telefon 0 99 32/90 71 80 · Fax 0 99 32/48 48