8b und M10 beim Eislaufen in Vilshofen

Ein unvergesslicher Ausflug zum Eislaufen in Vilshofen

Am 21. Februar 2024 machten wir, die Schülerinnen und Schüler der 8b und M10, uns auf den Weg nach Vilshofen, um einen Tag voller Spaß und Freude auf dem Eis zu verbringen.

Aufbruch und Ankunft

Mit großer Vorfreude trafen wir uns früh am Morgen in der Schule, um gemeinsam nach Vilshofen zu fahren. Nach einer angenehmen Fahrt erreichten wir die Eisbahn, wo uns das glitzernde Eis bereits erwartete.

Ein Tag auf dem Eis

Sobald wir unsere Schlittschuhe angezogen hatten, stürmten wir auf das Eis. Einige von uns waren erfahrene Eisläufer, während andere zum ersten Mal auf Schlittschuhen standen. Doch das machte nichts, denn es ging nicht um Leistung, sondern um den Spaß am gemeinsamen Erlebnis.

Wir verbrachten den Tag mit Lachen, Spielen und natürlich viel Eislaufen. Es war beeindruckend zu sehen, wie schnell einige der Anfänger Fortschritte machten und wie die erfahreneren Eisläufer ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten.

Gemeinschaft und Freude

Dieser Ausflug war nicht nur eine tolle Gelegenheit, um das Eislaufen zu genießen, sondern auch, um unsere Gemeinschaft zu stärken. Wir halfen einander, standen auf, wenn jemand fiel, und feierten gemeinsam unsere Erfolge auf dem Eis.

Abschluss des Tages

Als der Tag sich dem Ende neigte, waren wir zwar erschöpft, aber glücklich. Mit roten Wangen und leuchtenden Augen traten wir die Heimreise an, erfüllt von den schönen Erinnerungen an einen unvergesslichen Tag.

Dieser Ausflug zum Eislaufen in Vilshofen war ein Highlight des Schuljahres, an das wir uns noch lange erinnern werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!