Herbstfest 2019

"Ich weiß noch nicht, wo ich hingehöre, weis noch nicht, in welche Richtung ich gehen will...":

So heißt es im Lied "Crazy to love you" von Alex Clare, das die Schülerband der Mittelschule bei ihrem zweiten öffentlichen Auftritt zum Beginn des Herbstfestes gespielt hat.

Es war der passende Auftakt für den gleichzeitig stattfindenden Berufsschnuppertag, der bei genau diesem Problem Abhilfe schaffen will.

33 Betriebe aus Osterhofen und Umgebung sowie die örtliche Feuerwehr sind am Mittwoch angereist, um den Schülern einen Einblick in die breitgefächerte Auswahl verschiedenster Berufssparten zu ermöglichen. Vom Beruf des Kaufmanns, über Zimmerer, Krankenpfleger, Gleisbauer und Polizist bis hin zum Assistenten für Ernährung, Kaminkehrer und Koch waren nahezu alle Branchen vertreten.

Dokumenten Information