Nachwuchs-Handwerkertag

Heuer findet zum fünften Mal an den Mittelschulen des Landkreises der Nachwuchshandwerkertag statt. Für unsere Sechstklässler war dies eine spannende und willkommene Abwechslung zum normalen Schulalltag. Es gab vier Gruppen, an denen die Schüler sich anmelden konnten: Die Elektro-Gruppe, die Maler-Gruppe, die Schreiner-Gruppe und sowie eine Sanitär-Heizung-Klimatechnik-Gruppe. Die Elektriker bastelten einen Kuss-Tester, die Maler durften kleine Holzkästchen bunt verzieren. Die Schreiner bauten ein Holz-Etui für einen Tablet Computer und die Installateure stellten Handy-Halter her. Die "Junghandwerker" machten begeistert mit und zeigten sich schon geschickt im Umgang mit Lötkolben, Pinsel, Bohrmaschine und Presszange.